Allgemein

ArtenSchätze im Kreis

Die Artenvielfalt ist so ein ganz besonderer Schatz und hat auf viele Bereiche des Menschen Auswirkungen und somit einen sehr großen Wert.

Auf der Webesite artenschätze.de gibt der Kreis Schleswig-Flensburg interessante Einblicke in die Maßnahmen, die zum Schutz der Arten ergriffen werden.

Dort werden im Detail die erfassten Biotope, die Maßnahmen zum Erhalt bedrohter Arten und die Aufgaben zur Verbesserung der biologischen Vielfalt aufgezeigt.

Auch am Rande Grundhofs – im Grenzbereich zur Gemeinde Sörup – wurde eine Fläche identifiziert. Sie liegt unterhalb der „Alte Geltinger Landstraße“. Laut Legende von openstreetmap handelt es sich hier um eine Feuchtwiese. Der gelbe Punkt deutet daruf hin, dass die Fläche noch nicht vollständig erfasst oder beschrieben wurde.

Auf unserem interaktiven Lageplan der Gemeinde Grundhof sind neben der Feuchtwiese weitere interessante Sehenswürdigkeiten verzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.