AllgemeinGesundheit ist Zukunft

Wie gut! Wir haben nun einen „Defi“ in unserer Gemeinde

Notfall

Der Defibrillator

Wo hängt er?
Links außen an der Haupteingangstür des Grundhof-Krugs


Wer kann ihn benutzen?
JEDER beim entsprechenden NOTFALL

Wann wird er benutzt?
Bei bewusstlosen Personen mit Atemstillstand – Um die Chancen einer erfolgreichen Herz-Lungen-Wiederbelebung zu verbessern (z. B. bei auftretendem Kammerflimmern)


Wie funktioniert der DEFI?
Er „sagt“ die genauen Schritte an und er zeigt im Display den genauen Ablauf. Man kann nichts falsch machen!
Hoffen wir, dass keiner das Gerät benötigt! Aber falls doch: Holt es schnell zum Notfallort.

Man kann nichts falsch machen!


Die Projektgruppe “Gesundheit ist Zukunft” plant dazu zeitnah eine Erste-Hilfe-Einheit, die umfassend über Herz-Kreislaufprobleme informiert.

Karin Griese für die Projektgruppe “Gesundheit ist Zukunft