NachhaltigkeitUnser Dorf hat Zukunft

Filmabend: “Der Bauer und sein Prinz”

Grundhof – Unser Dorf hat Zukunft!

“Der Bauer und sein Prinz” im Bürgerhaus 20.05.2022, 20:00Uhr – Eintritt ist frei

Unter diesem Motto zeigt die Nachhaltigkeitsgruppe der Gemeinde am Freitag, den 20. Mai im Bürgerhaus den Film „Der Bauer und sein Prinz“. Wer hätte gedacht, dass der britische Prinz Charles ein Visionär der ökologischen Landwirtschaft ist? Der mit internationalen Preisen ausgezeichnete Dokumentarfilm schildert in beeindruckender Weise, wie Prinz Charles auf seiner Duchy Homefarm seine Ideen umsetzt. Im Anschluss an die Filmvorführung steht Henrik Petersen aus Gintoft, der mit seiner Nieharde Bio GbR an der Flensburger Förde gerade auf ökologischen Ackerbau umgestellt hat und die Höhen und Tiefen dieses Prozesses aus erster Hand kennt, für eine Frage- und Diskussionsrunde zur Verfügung.