Gesundheit ist Zukunft

Grundhofer Gesundheitstag

Die Bedeutung der Ernährung für die Gesundheit ist unbestritten. Dies wurde auch durch unsere durchgeführte Befragung deutlich. Eine Zusammenfassung der Auswertung haben wir kürzlich jedem Haushalt der Gemeinde zukommen lassen. Aus diesem Grund steht Euch bei dem Gesundheitstag eine Ernährungsberaterin mit Rat und Tat zur Verfügung. Außerdem darf man gern bei dieser Gelegenheit eine gesunde Kost des neuen Grundhofer Krug-Pächters probieren!

Ihr habt sicher ein leckeres Lieblingsrezept. Wir möchten im Rahmen des Gesundheitstags einen Rezepttausch anbieten. Kommt also am 14. August ins Bürgerhaus und bringt euer Lieblingsrezept mit! Geplant ist in diesem Zusammenhang eine Überraschung, von der ihr später profitieren könnt – das wird jedoch nur mit möglichst vielen Rezepten funktionieren!

Bewegung tut gut, sagt der Volksmund. Doch oft glauben wir dafür zu wenig Zeit zu haben. Im Rahmen des Gesundheitstags am 14. August wollen wir zeigen, dass es trotzdem möglich ist. Eine Trainerin wird uns einige Übungen vorstellen und mit uns üben, die jeder von uns im Alltag einbauen kann, sei es nach dem Aufstehen, beim Kochen oder in der Mittagspause. Es funktioniert ohne Hilfsmittel und Sportdress – nur etwas Motivation ist notwendig. Im Anschluss an die Übungen werden wir auch kurz in die Entspannung gehen.
Also freut euch auf die Schnupperbewegung im Rahmen des Gesundheitstags!

Darüber hinaus haben wir einige Informationsstände sowie ein Gesundheitsquiz vorbereitet. Dazu hat jeder auch noch die Chance auf einen Gewinn oder bekommt zumindest einen guten Rat!

Wir freuen uns auf euch!
Gesundheit ist Zukunft.