Bürgerbegegnung und MiteinanderDigitalisierungGemeinderatUnser Dorf hat Zukunft

Glasfaser – es geht voran

In den vergangenen Wochen wurde in unserer Gemeinde gebuddelt und gemodelt, was das Zeug hält. Über 50 junge Männer vorwiegend aus Polen und Litauen waren damit beschäftigt, für unsere Gemeinde im wahrsten Sinne des Wortes „den Boden für unsere Zukunft“ zu bereiten: ca 45.000 Trassenmeter Glasfaser und 650 Hausanschlüsse im Ausbaugebiet Grundhof/Dollerup – trotz Wetterkapriolen, Corona und zeitweilig verfügtem Baustop. Das verdient Respekt und Dank – dachte sich die Grundhofer Gemeindevertretung und hat alle Beteiligten zum Grillen im Bürgerhaus eingeladen. Mit Abstand und guter Stimmung ließen sich die Arbeiter die Dankesworte ebenso wie die Grillwürste auf der Zunge zergehen und verabschiedeten sich dann für 2 Wochen in den Heimurlaub. Mitte August geht es weiter.

Bei einem gemeinsamen Grillfest rund ums Bürgerhaus in Grundhof bedankten sich Heinz Thomsen, Projektleiter der Vitronet GmbH, Michael Eichhorn, Verbandsvorsteher des Breitbandzweckverbandes Angeln und Bernd Wunder, Bürgermeister der Gemeinde Grundhof für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit
einmal alle auf einen Blick