Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit – 1. Grundhofer Aktionstag

Am 25. Januar fand der 1. Grundhofer Aktionstag der Gruppe NACHHALTIGKEIT statt.

Nicht nur Grundhofer fanden an diesem Tag den Weg ins Bürgerhaus. Aus allen Ecken des Amtes strömten die Besucher zum Beispiel zum KLEIDERTAUSCH. Hier konnte man gut erhaltene Kleidung abgeben und sich im Gegenzug tolle Kleidungsstücke aussuchen. Auch das ReparaturCafé wurde gut besucht. Die Bastler konnten bei verschiedensten technischen Problemen helfen: Ein Fotoapparat, ein Radio, eine Weihnachtspyramide, ein Spielzeugkran und vieles mehr konnten wieder flott gemacht werden.

Einige Engagierte hatten Kuchen gebacken und Kaffee gekocht – so wurde dieser Tag auch in Punkto Gemütlichkeit und Gemeinsamkeit ein toller Erfolg.

Die Grundhofer nutzten vielfach den Infostand zu nebenan.de, um sich bei unserem Nachbarschaftsnetzwerk anzumelden. Sie konnten hier offene Fragen – zum Beispiel zum Erstellen eigener Anzeigen/Artikel – klären. Die Recyclingaktion für Handies, Korken, Tonerkartuschen, CDs/DVDs und Aluminium wurde sehr gut angenommen.

Der nächste Aktionstag der Gruppe Nachhaltigkeit findet am 24.10.2020 von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert