AllgemeinBürgerbegegnung und MiteinanderKinder und JugendUnser Dorf hat Zukunft

Spielplatzeinweihung und Willkommensbäume

Seitdem Tischtennisplatte, Kletterleuchtturm und Pumptrack auf dem Spielplatz in Grundhof errichtet wurden, ist dort ordentlich was los. Am 23. Oktober war es aber ganz besonders belebt! Die Gemeindevertretung hatte nicht nur die am Aufbau beteiligten Kinder, Jugendlichen, Eltern und Helfer zur Einweihung eingeladen. Sondern den Termin gleichzeitig genutzt, um auf der Obstwiese hinter dem Spielplatz die Willkommensbäume für die Neugeborenen der Gemeinde zu pflanzen.
2019 war der erste Apfelbaum für die in dem Jahr geborenen Babys gepflanzt worden. 2020 musste die Aktion dann ausfallen, so dass in diesem Jahr nun zwei Bäume der Sorte „Grundhofer Streifling“ in die Erde gebracht wurden. 18 Geburten gab es in der Gemeinde in den Jahrgängen 2020/2021 zu feiern und fast alle Familien der Neugeborenen waren gekommen, um bei der Pflanzaktion dabei zu sein. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen und der Spielplatz machte mit vielen großen und kleinen Kindern seinem Namen alle Ehre.