Kultur

Zauberhaftes Musical

Kinder- und Jugendchor Grundhof bei einer Aufführung

Viermal volles Haus und Riesenapplaus – die Aufführungen des Grundhofer Kinder- und Jugendchores waren ein großer Erfolg. Mit viel Spielfreude, Engagement und Disziplin wurde „Der Kleine Tag“ in der Aula in Langballig gezeigt.

Kinder- und Jugendchor Grundhof bei einer Aufführung
Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 15 Jahren standen gemeinsam auf der Bühne. (Foto: Kuper)

Das Musical von Rolf Zuckowski  basiert auf einer märchenhaften Erzählung von Wolfram Eicke: Es war einmal ein kleiner Tag, der  wartete ungeduldig im Lichtreich auf seine Reise. Er möchte auch endlich hinunter und ein ganz besonderer Tag werden, denn nur die besonderen Tage dürfen bei den Versammlungen der Tage in der ersten Reihe tanzen. Tatsächlich beobachtet der kleine Tag auf der Erde viele wunderschöne Momente. Bei seiner Rückkehr ins Lichtreich muss er allerdings feststellen, dass all diese kleinen Freuden für die anderen Tage viel zu alltäglich und langweilig sind. Enttäuscht zieht sich der kleine Tag zurück, bis sich plötzlich alles ändert…

Grundhofer Kinder- und Jugendchor bei einem Auftritt
Viel Spielfreude beim “kleinen Tag”. (Fotos: Kuper)
Der Grundhofer Kinder- und Jugendchor bei einem Auftritt
Mehr als 50 Kinder und Jugendliche haben mitgespielt.

Unter der Leitung von Susanne Fenselau sangen mehr als 50 Kinder und Jugendliche mit, live begleitet von der fröhlichen Eltern-Freunde-Musical-Band und vor und hinter der Bühne unterstützt von vielen Vätern und Müttern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert