NachhaltigkeitUnser Dorf hat Zukunft

Aktionstag am 25. November 2023

Unser Aktionstag für ein nachhaltigeres Leben in Grundhof

Am Samstag, 25. November 2023 laden wir alle Interessierten in Grundhof und rundum ein.

Im Bürgerhaus erwarten euch im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr das Repair-Café und die Kleidertauschbörse. Eine Nachttischlampe will nicht leuchten oder ein Stuhlbein ist wackelig – wieder einmal könnt ihr liebgewonnenen Haushaltsdingen eine zweite Chance geben und euch von versierten Bastlern dabei helfen lassen. Bei kleinen Reparaturen an Textilien unterstützt uns eine Schneiderin.

Second-Hand-Wear ist angesagt. Gebt eure ehemaligen Lieblingsstücke ab und findet im Austausch dafür neue.
Außerdem habt ihr die Möglichkeit folgende gesammelte Wertstoffe abzugeben:

• ausgediente Mobiltelefone und Tablets
  • Tonerkartuschen und Druckerpatronen
  • CDs und DVDs
  • Schreibstifte aus Kunststoff
  • Korken
  • Aluminium
  • Jeans mit mindestens 95 % Baumwollanteil
  • Kerzenreste
  • Brillen

Die gesammelten Gegenstände werden über ausgewählte Organisationen gezielt einer sach-, sozial- und umweltgerechten Verwertung zugeführt.

Ein besonderes Highlight ist der Tauschtisch für eure mitgebrachten selbstgemachten Marmeladen!

Für unser Café freuen wir uns über Kuchenspenden.

Mit unserem vierten Aktionstag möchten wir gemeinsam mit Euch einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten.

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Die Nachhaltigkeitsgruppe der Gemeinde Grundhof

Anmeldungen für das Repair-Café gerne bei Sylvia Mante ( Tel. 977707, E-Mail: Sylvia.mante@gemeinde-grundhof.de).