Digitalisierung

Was macht uns digital?

Der digitale Wandel steckt überall – aber ist er auch ansteckend? Um das herauszufinden, haben wir uns in der Gruppe Digitalisierung zusammengefunden. Wir lassen uns inspirieren von den vielen digitalen Projekten in Stadt und Land. Taugt das was? Wie könnten wir dieses oder jenes in unserer Gemeinde Grundhof umsetzen? In einem sind wir uns jedenfalls immer einig: Es soll zu uns passen und uns bei unserem Leben hier in der Gemeinde unterstützen.

Wer mitmachen möchte, der findet uns über nebenan.de oder schreibt an mailto: redaktion@gemeinde-grundhof.de. Wir freuen uns!

Einige Themen haben wir auch schon angepackt:

Für den Austausch und das digitale Miteinander gibt es für alle Bürger*innen der Gemeinde Grundhof inzwischen das Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de. Hier lassen sich Gleichgesinnte für das eigene Hobby finden, Veranstaltungen planen und Gebrauchtes an die Nachbarn bringen. Auch ansässige Unternehmen können hier Werbeanzeigen posten.

Quelle: nebenan.de
Quelle: nebenan.de

Auf unserem Internetauftritt möchten wir das lebendige Treiben in unseren Dörfern auch zeigen. Kleine Beiträge ergänzen das Informationsangebot für Touristen, Neubürger oder Unternehmen. Ein Veranstaltungskalender gehört natürlich auch dazu.

gemeinde-grundhof.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert