Mobilität

Carsharing (Dörpsmobil): Umfrageergebnis

Zeigt eine Elektroauto an der Ladesäule

Im Rahmen der Initiative „Unser Dorf hat Zukunft“ wurden die Einwohner der Gemeinde Grundhof nach ihrem Interesse an der Nutzung eines Carsharings befragt.

Insgesamt gab es 7 Familien, die ein generelles Interesse an der gemeinschaftlichen Nutzung eines Fahrzeuges (E-Auto) erklärt haben.

Wirtschaftlich rentable lässt sich ein Dörpsmobil ab ca. 15 Teilnehmern in der Trägerschaft eines Vereins betreiben.

Deshalb haben wir uns entschieden das Projekt „Dörpsmobil“ der Gruppe Mobilität vorerst nicht weiter zu verfolgen. Sollte sich die Interessenslage allerdings ändern, würden wir das Thema wieder aufleben lassen.

Alle die sich zum Thema Carsharing (Dörpsmobil) informieren möchten, können sich auch in Zukunft gern bei uns erkundigen.

Email: stephan@mante.info oder sylvia@mante.info,
Tel.: 04636-977707

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert