AllgemeinBürgerbegegnung und MiteinanderKinder und JugendUnser Dorf hat Zukunft

Bericht vom Ausflug in den Kletterpark

Wir waren mit der Gemeinde Grundhof am 17.09.2022 im Kletterpark Altenhof.

Wir sind mit vielen Kindern und ein paar Erwachsenen in einem Bus zum Kletterpark gefahren und da sind wir dreieinhalb Stunden geklettert.

Erst haben wir unsere Gurte angezogen und dann bekamen wir eine kleine Einführung zum Sichern in den Bäumen. Danach ging es auch schon los! Es gab verschiedene Kletterbahnen von 2m bis 25m Höhe. Diese Bahnen wurden je nach Schwierigkeitsgrad durch die Farben Blau, Grün, Rot, Schwarz gekennzeichnet.

Bei den Bahnen gab es verschiedene Elemente z.B. Seilbahnen, Autoreifen oder ein Sprung von 25m und man ist die ganze Zeit gesichert! Ich mochte gerne das man draußen in der Natur ist und die ganze Zeit Klettern konnte. Zwischendurch haben wir kleine Essenspausen gemacht.

Bei der Busfahrt zurück waren viele kaputt und ein paar haben sogar geschlafen.

Liebe Grüße
Elise

(Die Veranstaltung wurde organisiert von Jugendlichen der Gemeinde im Rahmen der Zukunftswerkstatt
Meine Gemeinde und ich)